Word FAQ
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden
- Beschreibung
Wenn Sie eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden (zum Beispiel 'Abb.' statt 'Abbildung') oder Bezeichnungen in anderen Sprachen (zum Beispiel 'Figure' statt 'Abbildung') einsetzen, werden diese bei den Anwendern eventuell nicht in der Liste der verfügbaren Bezeichnungen angezeigt, obwohl sie in der aktuellen Vorlage / dem aktuellen Dokument vorhanden sind.
- Begründung
Nach unseren Erkenntnissen scheinen die Bezeichnungen in der Normat.dotm gespeichert zu werden, nicht in der Dokumentvorlage.
- Vorgehensweise
- Wählen Sie in Word 'Datei', 'Neu' und erzeugen Sie ein leeres Dokument
- Rufen Sie in der Gruppe 'Referenzen' den Dialog 'Beschriftung einfügen' auf
- Fügen Sie hier nun die neuen Bezeichnungen hinzu ('Neue Bezeichnung ...')
- Schließen Sie Word -- das Dokument muss nicht gespeichert werden
- Die gewünschten Bezeichnungen stehen Ihnen nun in all Ihren Dokumenten zur Verfügung