Word FAQ: Unterschied zwischen den Versionen
		
		
		
		
		
		Zur Navigation springen
		Zur Suche springen
		
				
		
		
	
PWania (Diskussion | Beiträge)  | 
				PWania (Diskussion | Beiträge)  Keine Bearbeitungszusammenfassung  | 
				||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* [[FAQ|Generelle FAQ]]  | |||
== Eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden ==  | == Eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden ==  | ||
Version vom 14. Januar 2022, 16:49 Uhr
Eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden
- Beschreibung
 
Wenn Sie eigene Bezeichnungen für Beschriftungen verwenden (zum Beispiel 'Abb.' statt 'Abbildung') oder Bezeichnungen in anderen Sprachen (zum Beispiel 'Figure' statt 'Abbildung') einsetzen, werden diese bei den Anwendern eventuell nicht in der Liste der verfügbaren Bezeichnungen angezeigt, obwohl sie in der aktuellen Vorlage / dem aktuellen Dokument vorhanden sind.
- Begründung
 
Nach unseren Erkenntnissen scheinen die Bezeichnungen in der Normat.dotm gespeichert zu werden, nicht in der Dokumentvorlage.
- Vorgehensweise
 
- Wählen Sie in Word 'Datei', 'Neu' und erzeugen Sie ein leeres Dokument
 - Rufen Sie in der Gruppe 'Referenzen' den Dialog 'Beschriftung einfügen' auf
 - Fügen Sie hier nun die neuen Bezeichnungen hinzu ('Neue Bezeichnung ...')
 - Schließen Sie Word -- das Dokument muss nicht gespeichert werden
 - Die gewünschten Bezeichnungen stehen Ihnen nun in all Ihren Dokumenten zur Verfügung