Digitale Signaturen/PPT

Aus admin wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektdateien anfordern

Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPA-Dateien nicht gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPT-Dateien, aus denen wir Ihre PPA-Dateien erstellt haben.

Allgemeine PowerPoint®-Add-Ins signieren

Sie finden die Add-Ins im Unterverzeichnis 'AddIns' des Programmverzeichnisses Ihrer Lösung.

Die allgemeinen Add-Ins haben die Dateiendung '.ppa'.

Starten Sie PowerPoint® in der niedrigsten Version, die in Ihrem Unternehmen verwendet wird. Öffnen Sie nacheinander alle Add-Ins Ihrer Lösung:

  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11').
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
  • Speichern Sie die Datei als 'PPA'-Datei.

Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPT'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.

Spezielle Vorlagen für PowerPoint® 2007 signieren

  • Installieren Sie den Präsentations-Assistenten.
  • Löschen Sie die Dateien, die auf 'PPAM' enden aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Präsentations-Assistenten.
  • Starten Sie PowerPoint®. Der Reiter für den Präsentations-Assistenten wird nun nicht erscheinen.
  • Öffnen Sie die von uns bereitgestellte 'PPTM'-Datei und verfahren Sie wie bei den allgemeinen Add-Ins beschrieben, speichern die Datei aber als 'PPAM'-Datei.