Digitale Signaturen/PPT

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Projektdateien anfordern

Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPAM-Dateien nicht in PowerPoint® gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPTM-Dateien, aus denen wir Ihre PPAM-Add-In-Dateien erstellt haben.

Vorbereitungen

Ihr Arbeitsplatz

Bitte beachten: Signieren Sie die PPAM-Dateien auf einem Arbeitsplatz mit der niedrigsten Office-Version, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Manche der Verweise auf andere Module können sonst eventuell nicht auf allen Arbeitsplätzen aufgelöst werden.

Erste Schritte

Sie finden die Add-Ins

  • im Unterverzeichnis 'Modules\AddIns'
  • eventuell im Unterverzeichnis 'AddIns' oder 'Startup'
  • eventuell direkt im Programmverzeichnis

Kopieren Sie die von uns zur Verfügung gestellten PPTM-Dateien in die jeweiligen Add-In-Verzeichnisse, in denen die dazugehörigen PPAM-Dateien liegen.

Projektdateien signieren und Add-Ins daraus erstellen

  • Öffnen Sie die PPTM-Datei des ersten Add-Ins in PowerPoint
  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11')
  • Markieren
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
  • Speichern Sie die Datei als 'PPAM'-Datei.

Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.