Digitale Signaturen/PPT
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Projektdateien anfordern
Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPA-Dateien nicht gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPT-Dateien, aus denen wir Ihre PPA-Dateien erstellt haben.
Allgemeine PowerPoint®-Add-Ins signieren
Sie finden die Add-Ins im Unterverzeichnis 'AddIns' des Programmverzeichnisses Ihrer Lösung.
Die allgemeinen Add-Ins haben die Dateiendung '.ppa'.
Starten Sie PowerPoint® in der niedrigsten Version, die in Ihrem Unternehmen verwendet wird. Öffnen Sie nacheinander alle Add-Ins Ihrer Lösung:
- Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11').
- Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
- Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
- Speichern Sie die Datei als 'PPA'-Datei.
Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPT'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.
Spezielle Vorlagen für PowerPoint® 2007 signieren
- Installieren Sie den Präsentations-Assistenten.
- Löschen Sie die Dateien, die auf 'PPAM' enden aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Präsentations-Assistenten.
- Starten Sie PowerPoint®. Der Reiter für den Präsentations-Assistenten wird nun nicht erscheinen.
- Öffnen Sie die von uns bereitgestellte 'PPTM'-Datei und verfahren Sie wie bei den allgemeinen Add-Ins beschrieben, speichern die Datei aber als 'PPAM'-Datei.