Digitale Signaturen/PPT
Projektdateien anfordern
Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPAM-Dateien nicht in PowerPoint® gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPTM-Dateien, aus denen wir Ihre PPAM-Add-In-Dateien erstellt haben.
Vorbereitungen
Ihr Arbeitsplatz
Bitte beachten: Signieren Sie die PPAM-Dateien auf einem Arbeitsplatz mit der niedrigsten Office-Version, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Manche der Verweise auf andere Module können sonst eventuell nicht auf allen Arbeitsplätzen aufgelöst werden.
Erste Schritte
Sie finden die Add-Ins
- im Unterverzeichnis 'Modules\AddIns'
- eventuell im Unterverzeichnis 'AddIns' oder 'Startup'
- eventuell direkt im Programmverzeichnis
Kopieren Sie die von uns zur Verfügung gestellten PPTM-Dateien in die jeweiligen Add-In-Verzeichnisse, in denen die dazugehörigen PPAM-Dateien liegen.
Projektdateien signieren und Add-Ins daraus erstellen
- Öffnen Sie die PPTM-Datei des ersten Add-Ins in PowerPoint
- Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11')
- Markieren Sie das Projekt der PPTM-Datei
- Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'
- Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog
- Wechseln Sie zurück zu PowerPoint und speichern Sie die Datei als 'PPAM'-Datei
- Wichtig: Schließen Sie die PPTM-Datei, bevor Sie weiterfahren
- Öffnen Sie die nächste PPTM-Datei und wiederholen Sie die Schritte
Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus den Add-Ins-Verzeichnissen Ihrer Lösung.