Digitale Signaturen/PPT: Unterschied zwischen den Versionen

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Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus den Add-Ins-Verzeichnissen Ihrer Lösung.
Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus den Add-Ins-Verzeichnissen Ihrer Lösung.
== Nachbereitung / Test ==
Wenn Sie Ihre signierte Version direkt auf einem anderen Arbeitsplatz testen können, sind keine weiteren Schritte nötig.
Wenn Sie auf dem Signierarbeitsplatz einen ersten Test durchführen möchten, gehen Sie wir folgt vor:
* Verschieben Sie das Programmverzeichnis an den Ort, an dem auf den Arbeitsplätzen die Programmdateien abgelegt sind
* '''Wichtig:''' Das Verzeichnis, in dem Sie signiert haben, darf nicht mehr erreichbar sein, entweder durch Verschiebung oder indem Sie es umbenennen!
* Installieren Sie das Start-Add-In
* Starten Sie PowerPoint neu und testen Sie das Ergebnis

Version vom 13. August 2024, 14:39 Uhr


Projektdateien anfordern

Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPAM-Dateien nicht in PowerPoint® gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPTM-Dateien, aus denen wir Ihre PPAM-Add-In-Dateien erstellt haben.

Vorbereitungen

Ihr Arbeitsplatz

Bitte beachten: Signieren Sie die PPAM-Dateien auf einem Arbeitsplatz mit der niedrigsten Office-Version, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Manche der Verweise auf andere Module können sonst eventuell nicht auf allen Arbeitsplätzen aufgelöst werden.

Die Programmierung der Add-Ins muss ausgeführt werden können, damit die Add-Ins kompiliert werden können. Sorgen Sie bitte dafür, dass entweder unsere Signatur auf dem Signierarbeitsplatz als vertrauenswürdig eingestuft ist oder kopieren Sie die Projektdateien komplett in ein vertrauenswürdiges Verzeichnis.

Erste Schritte

Sie finden die Add-Ins

  • im Unterverzeichnis 'Modules\AddIns'
  • eventuell im Unterverzeichnis 'AddIns' oder 'Startup'
  • eventuell direkt im Programmverzeichnis

Kopieren Sie die von uns zur Verfügung gestellten PPTM-Dateien in die jeweiligen Add-In-Verzeichnisse, in denen die dazugehörigen PPAM-Dateien liegen.

Projektdateien signieren und Add-Ins daraus erstellen

  • Öffnen Sie die PPTM-Datei des ersten Add-Ins in PowerPoint
  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11')
  • Markieren Sie das Projekt der PPTM-Datei
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog
  • Wechseln Sie zurück zu PowerPoint und speichern Sie die Datei als 'PPAM'-Datei
  • Wichtig: Schließen Sie die PPTM-Datei, bevor Sie weiterfahren
  • Öffnen Sie die nächste PPTM-Datei und wiederholen Sie die Schritte

Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus den Add-Ins-Verzeichnissen Ihrer Lösung.

Nachbereitung / Test

Wenn Sie Ihre signierte Version direkt auf einem anderen Arbeitsplatz testen können, sind keine weiteren Schritte nötig.

Wenn Sie auf dem Signierarbeitsplatz einen ersten Test durchführen möchten, gehen Sie wir folgt vor:

  • Verschieben Sie das Programmverzeichnis an den Ort, an dem auf den Arbeitsplätzen die Programmdateien abgelegt sind
  • Wichtig: Das Verzeichnis, in dem Sie signiert haben, darf nicht mehr erreichbar sein, entweder durch Verschiebung oder indem Sie es umbenennen!
  • Installieren Sie das Start-Add-In
  • Starten Sie PowerPoint neu und testen Sie das Ergebnis