Digitale Signaturen/PPT: Unterschied zwischen den Versionen

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== Projektdateien anfordern ==
== Projektdateien anfordern ==


Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPA-Dateien nicht gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPT-Dateien, aus denen wir Ihre PPA-Dateien erstellt haben.
Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPAM-Dateien nicht in PowerPoint® gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPTM-Dateien, aus denen wir Ihre PPAM-Add-In-Dateien erstellt haben.
 
== Vorbereitungen ==
 
=== Ihr Arbeitsplatz ===
 
'''Bitte beachten:''' Signieren Sie die PPAM-Dateien auf einem Arbeitsplatz mit der niedrigsten Office-Version, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Manche der Verweise auf andere Module können sonst eventuell nicht auf allen Arbeitsplätzen aufgelöst werden.
 
=== Erste Schritte ===
 
Sie finden die Add-Ins
* im Unterverzeichnis 'Modules\AddIns'
* eventuell im Unterverzeichnis 'AddIns' oder 'Startup'
* eventuell direkt im Programmverzeichnis


== Allgemeine PowerPoint®-Add-Ins signieren ==
Kopieren Sie die von uns zur Verfügung gestellten PPTM-Dateien in die jeweiligen Add-In-Verzeichnisse, in denen die dazugehörigen PPAM-Dateien liegen.


Sie finden die Add-Ins im Unterverzeichnis 'AddIns' des Programmverzeichnisses Ihrer Lösung.


Die allgemeinen Add-Ins haben die Dateiendung '.ppa'.
== Projektdateien signieren und Add-Ins daraus erstellen ==


Starten Sie PowerPoint® in der niedrigsten Version, die in Ihrem Unternehmen verwendet wird. Öffnen Sie nacheinander alle Add-Ins Ihrer Lösung:
* Öffnen Sie die PPTM-Datei des ersten Add-Ins in PowerPoint
* Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11').
* Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11')
* Markieren
* Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
* Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
* Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
* Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
* Speichern Sie die Datei als 'PPA'-Datei.
* Speichern Sie die Datei als 'PPAM'-Datei.
 
Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPT'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.
 
== Spezielle Vorlagen für PowerPoint® 2007 signieren ==


* Installieren Sie den Präsentations-Assistenten.
Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.
* Löschen Sie die Dateien, die auf 'PPAM' enden aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Präsentations-Assistenten.
* Starten Sie PowerPoint®. Der Reiter für den Präsentations-Assistenten wird nun nicht erscheinen.
* Öffnen Sie die von uns bereitgestellte 'PPTM'-Datei und verfahren Sie wie bei den allgemeinen Add-Ins beschrieben, speichern die Datei aber als 'PPAM'-Datei.

Version vom 13. August 2024, 14:05 Uhr


Projektdateien anfordern

Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPAM-Dateien nicht in PowerPoint® gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPTM-Dateien, aus denen wir Ihre PPAM-Add-In-Dateien erstellt haben.

Vorbereitungen

Ihr Arbeitsplatz

Bitte beachten: Signieren Sie die PPAM-Dateien auf einem Arbeitsplatz mit der niedrigsten Office-Version, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden. Manche der Verweise auf andere Module können sonst eventuell nicht auf allen Arbeitsplätzen aufgelöst werden.

Erste Schritte

Sie finden die Add-Ins

  • im Unterverzeichnis 'Modules\AddIns'
  • eventuell im Unterverzeichnis 'AddIns' oder 'Startup'
  • eventuell direkt im Programmverzeichnis

Kopieren Sie die von uns zur Verfügung gestellten PPTM-Dateien in die jeweiligen Add-In-Verzeichnisse, in denen die dazugehörigen PPAM-Dateien liegen.


Projektdateien signieren und Add-Ins daraus erstellen

  • Öffnen Sie die PPTM-Datei des ersten Add-Ins in PowerPoint
  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11')
  • Markieren
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
  • Speichern Sie die Datei als 'PPAM'-Datei.

Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPTM'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.