Digitale Signaturen/PPT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus admin wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Projektdateien anfordern == Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, wei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:admin]]
== Projektdateien anfordern ==
== Projektdateien anfordern ==



Version vom 16. Januar 2023, 11:19 Uhr

Projektdateien anfordern

Wenn Sie unsere Lösungen mit Ihrem eigenen Zertifikat signieren möchten, müssen Sie von uns die Projektdateien erhalten, weil PPA-Dateien nicht gespeichert werden können. Die Projektdateien sind die PPT-Dateien, aus denen wir Ihre PPA-Dateien erstellt haben.

Allgemeine PowerPoint®-Add-Ins signieren

Sie finden die Add-Ins im Unterverzeichnis 'AddIns' des Programmverzeichnisses Ihrer Lösung.

Die allgemeinen Add-Ins haben die Dateiendung '.ppa'.

Starten Sie PowerPoint® in der niedrigsten Version, die in Ihrem Unternehmen verwendet wird. Öffnen Sie nacheinander alle Add-Ins Ihrer Lösung:

  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11').
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
  • Speichern Sie die Datei als 'PPA'-Datei.

Bitte löschen Sie im Anschluss die 'PPT'-Dateien aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Assistenten.

Spezielle Vorlagen für PowerPoint® 2007 signieren

  • Installieren Sie den Präsentations-Assistenten.
  • Löschen Sie die Dateien, die auf 'PPAM' enden aus dem Add-Ins-Verzeichnis des Präsentations-Assistenten.
  • Starten Sie PowerPoint®. Der Reiter für den Präsentations-Assistenten wird nun nicht erscheinen.
  • Öffnen Sie die von uns bereitgestellte 'PPTM'-Datei und verfahren Sie wie bei den allgemeinen Add-Ins beschrieben, speichern die Datei aber als 'PPAM'-Datei.