Digitale Signaturen/Word

Aus admin wiki
< Digitale Signaturen
Version vom 16. Januar 2023, 11:25 Uhr von PWania (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte beachten

Wenn der Assistent auf dem Signatur-Arbeitsplatz installiert ist, starten Sie bitte zuerst Word und öffnen Sie dann die nötigen Vorlagen.


Allgemeine Word-Vorlagen signieren

In der Regel finden Sie die Vorlagen im Unterverzeichnis 'Templates' des Programmverzeichnisses Ihrer Lösung. Im Unterverzeichnis 'Tools' sind bei neueren Projekten weitere Vorlagen abgelegt. Und vergessen Sie bitte nicht, dass im Verzeichnis 'Startup' mindestens eine weitere Vorlage liegen kann.

Die allgemeinen Vorlagen haben die Dateiendung '.dot'.

Starten Sie Word in der niedrigsten Version, die in Ihrem Unternehmen verwendet wird. Öffnen Sie nacheinander alle Vorlagen Ihrer Lösung, die Programmierung enthalten, und führen Sie folgende Schritte durch:

  • Wechseln Sie in den VBA-Editor (Tastenkürzel 'ALT+F11').
  • Prüfen Sie, ob die Vorlage Makros enthalten, indem Sie auf den Namen des Projektes im Projektexplorer doppelt klicken. Wenn Sie um ein Passwort gebeten werden, enthält das Projekt Makros.
  • Wenn das Projekt keine Makros enthält, muss es nicht signiert werden.
  • Wählen Sie 'Extras', 'Digitale Signatur' und dann 'Wählen...'.
  • Markieren Sie die gewünschte Signatur und bestätigen Sie den Dialog.
  • Speichern und schließen Sie die Datei.

Spezielle Vorlagen für Word 2007 signieren

Folgen Sie den Anweisungen zur Signierung von allgemeinen Vorlagen mit den Dateien, die auf '.dotm' enden.