Korrespondenz-Assistent: Wartung und Pflege: Assistant Toolbox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus admin wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
== Generelle Informationen ==
== Aufruf ==
 
=== Aufruf ===


# Rufen Sie im Assistenten den Info-Dialog auf
# Rufen Sie im Assistenten den Info-Dialog auf

Version vom 16. März 2021, 11:03 Uhr

Aufruf

  1. Rufen Sie im Assistenten den Info-Dialog auf
  2. Drücken Sie zwei Mal die Tab-Taste, dann springt die Einfügmarke in ein verborgenes Feld auf der rechten Seite des Dialoges
  3. Geben Sie hier das von uns angeforderte Passwort ein

Im Admin-Dialog können Sie nun direkt Hilfsfunktionen aufrufen oder die Assistant Toolbox direkt aufrufen.

Funktionen der Assistant Toolbox

Informationen zum Assistenten

Finden Sie hier: Assistant, Assistant

Keine dieser Angaben können hier geändert werden, sie dienen lediglich zu Informationszwecken

  • Zeigt die aktuellen Versionsinformationen und einige Einstellungen des Assistenten an
  • Zeigt die wichtigsten Pfade des Assistenten an
  • Zeigt einige wichtige Pfade von Word an
  • Alle Pfade können mit einem Doppelklick im Dateiexplorer geöffnet werden

Informationen zu Word

Finden Sie hier: Application, Application

Enthält Versionsinformationen zu Word sowie einige wichtige Informationen und Einstellungen.

Dokumentschutz

Finden Sie hier: Assistant, Document / Template, Protection

Bitte lesen Sie mit 'Read' die aktuellen Einstellungen ein, bevor Sie diese anpassen. Ihre Einstellungen werden dann direkt übernommen.

Die Dokumente des Assistenten erhalten verschiedene Möglichkeiten des Schutzes:

  • Schutz der Kopf- und Fußzeile ohne Dokumentschutz ('Header and Footer')
    • Kann temporär aufgehoben werden, wenn Sie Änderungen an der Vorlage vornehmen müssen ('Allow temporarily')
    • Kann bei Dokumentarten, die keinen solchen Schutz benötigen, komplett aufgehoben werden. Die Anwender können dann bei diesen Dokumenten die Kopf- und Fusszeile öffnen und bearbeiten ('Allow permanently').
  • Dokumentschutz für Formulare ('Document protection')
    • Kann für Dokumente, die den Dokumentschutz benötigen, permanent erfolgen ('Keep protected')
    • Kann für die temporäre Bearbeitung bei geschützten Dokumenten aufgehoben werden ('Currently protected')
    • In beiden Fällen wird im Textfeld 'Password' das vorhandene / gewünschte Passwort angezeigt / eingegeben

Bitte beachten Sie, dass der Assistent den Dokumentschutz zum Beispiel zum Austausch von Logos aufheben können muss. Wenn Sie kein Passwort vergeben haben, kann er dies unabhängig von diesen Einstellungen selbst durchführen -- wenn Sie jedoch ein Passwort vergeben haben, sollten Sie die Einstellungen hier vornehmen!!

Application